Internet Marketing

Das Internetmarketing oder auch Online Marketing genannt, bezeichnet jene Marketing-Maßnahmen, welche darauf gerichtet sind, Gäste etwa auf die eigene oder auf eine ganz bestimmte Webseite zu lenken, bei welchem ein Geschäft abgeschlossen oder sich entwickeln könnte. Die Teilgebiete beim Internetmarketing sind zum Beispiel die Bannerwerbung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing und das E-Mail-Marketing. Alle Marketing-Maßnahmen werden von Werbeportalen, welche sehr oft kostenpflichtig sind, angeboten. Eine weitere Möglichkeit des Online-Marketings ist das Videomarketing.
Bei dem Affiliate-Marketing benutzt der Marketing-Betreiber verschiedenen Partner, um die Dienstleistung oder das Produkt zu vermarkten, welches er anbietet. Der Vorteil besteht darin, dass der Marketing-Aufwand auf mehrere Partner verteilt wird, welche jedoch nur bei Erfolg vergütet werden. Dafür gibt es verschiedenen Vergütungsformen:
1. Pay per Click: für jeden einzelnen Klick, auf einen angebenen Link oder Banner, welcher auf die Webseite führt
2. Pay per Sale: für jeden Kauf, welcher über eine Werbung des Affiliates zustande kommt, wird ein fester Betrag oder nur eine Beteiligung am Verkaufspreis vergüten
3. Pay per Lead: für die Neugewinnunge eines Kundenkontaktes
E-Mail Marketing ist ein Marketingmaßnahme mithilfe von E-Mails, welches das Gegenteil von Direktmarketing, also dem Versand per Post von Werbemitteln ist. Jedoch unterliegt das Versenden von Werbung per E-Mail rechtlichen Beschränkungen. http://www.aristoplan.de ist bei dieser Marketingform der richtige Ansprechpartner.

Hinterlasse einen Kommentar